Wir haben am Chorwettbewerb des MGV Birkefehl in der Festhalle in Berghausen im Rahmen des Chorjubiläums teilgenommen und unsere Klasse G1 mit der Gesamtpunktzahl von 341 gewonnen!

Unsere drei Lieder:
"Herr, nun lässest Du Deinen Diener in Frieden fahren" (Felix Mendelssohn-Bartholdy) - 114 Punkte
"Die Entdeckung Amerikas" (Gunther Martin Göttsche) - 112 Punkte
"Musica Aeterna" (Lorenz Maierhofer) - 115 Punkte.

Die vielen Proben haben sich wirklich gelohnt! Mit der erreichten Punktzahl sind wir auch noch drittbester Chor (nach Punktewertung) des Chorwettbewerbs geworden und unser Lied "Musica Aeterna" erreichte ebenfalls die drittbeste Tageswertung.

Doch wir können uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen, denn am 3. Juni haben wir den nächsten Wettbewerb anstehen: beim MGV "Cäcilia" Helden stellen wir uns neuen Herausforderungen.

Auch aus Helden sind wir mit sehr zufriedener Stimmung wieder abgereist.

Das Wetter war zwar sehr bescheiden, unser Ergebnis beim Wettbewerb jedoch nicht: mit insgesamt 336 Punkten erreichten wir in unserer Klasse hinter einem extrem guten Chor (Leitung Volker Arns!) den zweiten Platz.

Unsere Lieder "Herr, nun lässest Du Deinen Diener ...", "Musica aeterna" und "When the moon is on the run" wurden von der Jury (u.a. Prof. Michael Schmoll) nach der Meinung aller fair bewertet; gegen den (zusammen gesuchten) Chor "Gemischte Stimmen BIGGEsang" hatten wir allerdings keine Chance.

Wir haben uns jedoch die Stimmung nicht verderben lassen und den Tag gut gelaunt verbracht!